Wir bieten zwei Betreuungsmöglichkeiten

1.      Regelbetreuung von 11.35 Uhr -13.30 Uhr, ein Angebot des Landkreises Kassel.

2.      Nachmittagsbetreuung von 13.30 Uhr -16.45 Uhr, ein Gemeinschaftsangebot

vom Landkreis Kassel und der Stadt Trendelburg.

1. Regelbetreuung

Die Regelbetreuung ist eine Kreativbetreuung. Hier stehen Basteln, Malen, Spielen, draußen toben und Entspannung im Vordergrund.

Im separaten Nebenraum kann auch schon mit den Hausaufgaben begonnen werden. Die Kontrolle sollte dann zu Hause von den Eltern erfolgen

Der Landkreis Kassel ist Träger der Betreuungseinrichtung und bezuschusst diese. Somit kann die Regelbetreuung zu einem günstigen Monatsbeitrag von € 30,00 angeboten werden. Die Ferien werden dabei berücksichtigt, so dass man nur für 5 Monate im Halbjahr zahlt.

Betreuerinnen sind Corinna Goßmann, Melanie Hofmann, Lara Fröhlich und Yvonne Luleich.

2. Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung ist eine Einrichtung der Stadt Trendelburg in Kooperation mit dem Landkreis Kassel.

Sie beginnt mit dem gemeinsamen Mittagessen. Das Essen wird in Einzelportionen vom Stilbruch, Hofgeismar zum Preis von 4,25 Euro pro Portion geliefert. Die Abrechnung erfolgt über den Dienstleister Kitafino.Die Kinder können sich auch ihr eigenes Essen mitbringen.

Nach dem Essen machen alle Kinder Hausaufgaben oder spielen. Sie können natürlich auch leise lesen, wenn sie keine Hausaufgaben aufhaben.

Betreuerinnen sind Corinna Goßmann, Lara Fröhlich und Heidi Müller.

Je nach Bedarf kann man sein Kind für ein Schulhalbjahr tageweise in der Nachmittagsbetreuung anmelden. Entsprechend staffeln sich die Kosten:

Für einen Tag in der Woche zahlt man im Monat: € 20,00

Für 2 - 3 Tage:                                                                    € 40,00

Für 4 - 5 Tage                                                                     € 70,00

Anmeldungen zu den beiden Betreuungsangeboten sind jederzeit, auch während des laufenden Schuljahres, möglich.

Anträge sind im Sekretariat montags und mittwochs bei Frau Bier erhältlich oder stehen als Download auf unserer Homepage zur Verfügung.