Trendelburg Helau!

Am Rosenmontag 2024 wurde in der Schule wieder toll gefeiert. Verschiedene Gruppen trugen ihre Tänze vor und anschließend gab es eine Polonaise. Lara und Laura moderierten und es gab viele Raketen.

Danke auch an den Förderverein für die Quarkinis!

In Kooperation mit der JSG Trendelburg fand am 14.11.23 zum wiederholten Mal der Handballtag statt. Angeleitet wurden die Kinder von 2 Trainerinnen und 3 Trainern. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht!

20 Jahre Betreuung

Am 15.Juli 2023 feierte die Betreuung ihr 20jähriges Bestehen. Stellvertretend für das ganze Team bekam Frau Goßmann eine Blume von Frau Träger überreicht, die in ihrer Begrüßungsrede darauf einging, wie sich die Betreuungssituation in den 20 Jahren ihres Bestehens verändert hat.

Nach einem Begrüßungslied trat Albert Völkl mit einem Puppenspiel auf und danach konnte das reichhaltige Kuchenbüffet erobert werden. Auch Herr Bürgermeister Lange würdigte in einer kurzen Ansprache die Verdienste der Betreuung.

Bei schönstem Wetter lud dann der Klettergarten und eine riesige Dartscheibe auf dem Schulhof zum Spielen ein.

Feuerwehrtag am 22. Juni 2023

Beim Tag der Feuerwehr konnten die Kinder viel erleben und lernen. so wurde unter anderem gezeigt,

wie ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau in voller Montur angezogen ist, die Kinder konnten ein Feuerwehr-Auto besichtigen und überlegen, wie man sich am besten aus einem brennenden Gebäude rettet. Besonders viel Spaß hatten sie beim Bedrucken der Stofftaschen mit einem Feuerwehrmotiv, das sie anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Endlich wieder Karneval!

Am Rosenmontag durften alle Kinder wieder Karneval in der Schule feiern.

Die Stimmung in der Aula war großartig und die verschiedenen Tanzgruppen von groß und klein wurden bejubelt. Der Förderverein spendete wieder Quarkinis. Danke!

Handballtag

Ritterburgen der Klasse 4a und 4b

1. Platz beim Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen am 28. Mai in Hofgeismar. So sehn Sieger aus!

Fahrrad-Aktionstag am 29. Mai 2019

Feuerwehr-Aktionstag am 27.Mai 2019

Schulkarneval 2019

Der Handballtag am 8.2.2019 wurde von der HSG organisiert und war ein voller Erfolg. Vielen Dank auch an den Förderverein für die gesunden und leckeren  Snacks!

Bilder von unserer Weihnachtsfeier am 14.12.2018

Danke an alle Helfer und Kuchenbäcker!

Schultanzwoche HipHop April 2018

Karneval 2018

Vorlesewettbewerb 2017

Die Gewinner sind:

3. Klasse: 1. Platz Joris Tölle, 2. Platz Mia Austermühle, 3. Platz Phil Wohlgemuth

4. Klasse: 1. Platz Leonie Fülling, 2. Platz Frieda Alberding, 3. Platz Lina Bätz

Karneval 2017

Unsere Sieger beim Sportfest der Schulen am 7. Juni 2016

Juni 2016: Schulhofbemalung.                                    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, der Firma Goßmann für die großzügige Spende der Farben und dem Förderverein!

Februar 2016

Wir hatten eine tolle Woche mit dem  Zirkus Bellissimo!

Juni 2015 Mathetag

Juni 2015 Erster Platz beim Leichtathletikfest in Hofgeismar